Für viele Fotografie-Liebhaber ist Namibia das Fotoparadies. Wer auf der Suche nach atemberaubenden Fotoszenarien und spektakulären Lichtverhältnissen ist, wird in Namibia fündig. Huawei hat den renommierten Fotograf und Leica-Botschafter Kristian Dowling auf eine einmalige Fotoreiese nach Namibia geschickt, wo er aus seiner Perspektive die unglaubliche Schönheit dieses kontrastreichen Landes festgehalten hat. Dank seinem treuen Begleiter, dem Huawei P30 Pro, konnte er unzählige einzigartige Momente dieser Reise festhalten.

IMG_20190618_164920.jpg

Undiscovered beauty – Namibia

Unter dem Motto „Undiscovered Beauty“ möchte Huawei alle Menschen dazu inspirieren, an außergewöhnlichen Destinationen nach verborgenen Schönheiten zu suchen – zum Beispiel an Orten wie Namibia, welche oftmals ganz abseits der bekannten Touristenpfade liegen.

Für Kristian Dowling ist Namibia ein außergewöhnliches Land mit magischen Szenerien unter glasklarem Himmel. Seine Highlights dieser Reise waren der Spitzkoppe-Campingplatz mit seinen felsigen und rauen Landschaften und einem sternengefüllten Nachthimmel, das größte private Naturschutzgebiet Erindi Private Game Reserve, das als Lebensraum für fast 20.000 wilde Tiere dient sowie die malerische Route von Cape Cross nach Walvis Bay, auf der man auf Seehund- und Flamingo-Kolonien stößt. Auf ein actionreiches Off-Road-Abenteuer in der ältesten Wüste der Welt, der Namib-Wüste, wurde ebenfalls nicht verzichtet.

IMG_20190620_153413.jpg

Die unentdeckte Schönheit mit dem Huawei P30 Pro

Dank der fortschrittlichen mobilen Fotografie ist heutzutage keine Spezialausrüstung mehr notwendig, um die besonderen Momente einer Reise bildlich festzuhalten. Das bestätigt auch Kristian Dowling von seiner Fotoreise, die er mit dem kompakten Fotobegleiter, dem Huawei P30 Pro, angetreten ist: „Smartphone-Fotografie sollte nicht anders behandelt werden als jede andere Fotografie. Huawei hat sichergestellt, dass das Huawei P30 Pro fast mehr als die meisten Kameras kann. Daher sollte sich der Fotograf darauf konzentrieren, die bestmöglichen Fotos zu machen, ohne sich durch das Aufnehmen auf einem mobilen Gerät eingeschränkt zu fühlen.“

IMG_20190620_080641.jpg

Internationaler Fotowettbewerb von Huawei

Die faszinierenden Eindrücke aus Afrika teilt Kristian durch seine schönsten Bilder. Nun gibt es auch für Fotografie-Begeisterte aus Österreich bis zum 11. August die Möglichkeit, besondere Momente in eigenen fotografischen Werken mit der Welt zu teilen. Der Huawei InFocus Award ist ein internationaler Fotowettbewerb, der sich an Huawei Smartphone-Nutzer richtet. Auf den Grand Prix Sieger, von einer namhaften Jury einstimmig ausgewählt, wartet ein Huawei MateBook 13, eine Huawei Watch GT und insgesamt 10.000 Euro Preisgeld.

Mehr Infos zum Huawei InFocus Award und die Teilnahme unter:

http://campaign.consumer.huawei.com/infocusawards/eu/

Über Kristian Dowling

Kristian Dowling ist seit 15 Jahren einer der weltweit führenden Promi-Unterhaltungsfotografen und ein internationaler Leica-Botschafter. Er arbeitete mit vielen namenhaften Unternehmen bei Projekten zusammen und nahm an den wichtigsten Veranstaltungen der Welt teil, darunter an den Olympischen Spielen in Peking, den Filmfestspielen von Cannes, der New York Fashion Week, den MTV Music / Movie Awards und war auf Tour mit Popstar Katy Perry. Derzeit arbeitet er mit US-Prominenten zusammen, die durch Australien touren, und führt Workshops über das Thema Fotografie in Australien und Südostasien.

Comment